im großen und ganzen ok

Anglophone Studies (B.A.)

Die uni an sich ist teilweise schlecht und unübersichtlich organisiert. Mein Studiengang ist ganz gut, teilweise leicht unfähige dozenten. Insgesamt aber alles zu voll.

Organisation - Sport +

Maschinenbau (B.Sc.)

Die Uni gefällt mir bisher gut, die Professoren und Dozenten sind sehr kompetent, doch manches ist schlecht organisiert. Der Uni Sport Club stellt sehr viele Sportangebote zur Verfügung.

Interessantes Studium ohne große Erfolgsaussichten

Kulturwirt (B.A.)

Ich habe den KuWi wie er liebevoll genannt wird, bereits vor ein paar Jahren absolviert. Ohne ein Masterstudium habe ich keine Arbeit finden können. Man hat zwar die Fächerkombination Englisch (oder Spanisch oder Französisch oder Türkisch) und BWL, aber eine Verknüpfung der Inhalte findet nicht statt. Außerdem wurde der Studiengang mitten im Studium nach akkredetiert, was für einige Probleme sorgte.
Viel Kultur, außerhalb der Anglistikveranstaltungen, haben wir auch nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fach mit Ausbaufähigkeit

Anglophone Studies (B.A.)

Ich studiere im 3. Semester Anglophone Studies und Germanistik im 2-Fach-Bachelor. Direkt zu Beginn des Studiums, konnten sich alle Erstsemester in Literary Studies anhören, dass auf sie die schwierigste Klausur warte, die meisten von uns sowieso nicht geschaffen für das Fach seien und sich das Ganze noch einmal überlegen sollten. Auch die anderen Aufbaukurse des ersten Semesters ließen zu wünschen übrig, auch wenn der Großteil der Dozenten weitaus mehr Kompetenz...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.328 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.235 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024