Aussortieren im ersten Semester

Chemie (B.Sc.) Lehramt

Und da waren es nur noch eine Hand voll Studenten... Genau so ist es in unserem Studiengang. Angefangen mit über 150 Chemie-Lehramtsstudenten, sind wir jetzt nur noch ca 30; wenn überhaupt. Das liegt wohl an den Durchfallquoten der wirklich sehr schwierigen Klausuren im ersten und zweiten Semester. Sowas muss nicht sein! Das Aussieben nervt! Zum Glück bin ich noch dabei..

Praxisschock

Medizinische Biologie (B.Sc.)

Es gab zwar regelmäßig Praktika im Rahmen des Studienganges, diese waren jedoch extra für uns organisiert und wurden dementsprechend betreut und strukturiert. Mit der tatsächlichen Arbeit im Labor hatte das jedoch wenig zu tun, wie ich in meinem Bachelorprojekt raus fand. Dort ist man mehr auf sich allein gestellt.
Selbst-organisierte Praktika könnten das sinnvoll ergänzen.
Auch die Verschriftlichung der eigenen Ergebnisse in einer Hausarbeit oder ähnlichem war bis zur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es macht Spaß

Sport (B.A.) Lehramt

Ich habe viele verschiedene Sachen gelernt und auch das Studium macht richtig Spaß so das ich den Ehrgeiz entwickelt habe alles durchzuziehen

Schwieriges Fach

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

Die Inhalte sind sehr schwer und kaum mit zu halten. Man müsste sich alles selbst beibringen da so vieles als bekannt vorausgesetzt wird und neue Sachen innerhalb von 2 Stunden komplett erarbeitet werden in komplexer Art und Weise.

In dieses Ranking fließen 2.328 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.235 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024