Zu allgemein gehaltenes Studium

Geschichte (B.A.) Lehramt

Zu wenig lehrplanorientiertes studieren möglich.
Zu allgemeine inhalte.
Räume schlecht ausgestattet u wenig freundlich..
Dozenten kompetent.
Raumausstattung nicht gut da zuwenig Räume mit fenstern..
Wenig moderne technik in den Seminarräumen.
Teilweise viel zu kleine Räume.

Studienwechsel: mehr Bezug zur Uni und mehr Spaß!

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Ich habe vorher in Bochum studiert. Jetzt in Essen fühle ich mich viel wohler und willkommener.
Ich habe in allen Kursen meinen Wunschplatz bekommen, bin mit dem Campus und der Mensa sehr zufrieden.
Man wird unterschiedlich von den Dozenten geprüft und gefordert. Seine eigene Verantwortung zu leisten, Teste in der Woche, die schon auf die Abschlussklausuren weisen.
Die meisten Dozenten sind sehr kompetent und freundlich. Geben Tipps, beantworten Fragen...Erfahrungsbericht weiterlesen

unorganisiert! aber inhaltlich gut

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Der Studiengang ist für einen bildungswissenschaftliches Fach schlecht organisiert. Aber die Inhalte und das Lehrlersonal sind sehr gut und empfehlenswert. Das Kursangebot ist viel zu gering und wenig abwechslungsreich. Aber der Stoff wird sehr gut vorbereitet und an die Studenten gebracht. Für die Vielfalt die der Abschluss bietet, wird meiner meinung nach der Fokus zu starr auf die erwachsenenbildung gelegt. Ein großer Teil der Studenten interessiert sich, soweit ich es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hilfsbereit durch und durch

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ab dem ersten Tag wird man nicht ins "kalte Wasser geworfen". Man hatte immer einen Ansprechpartner und kein einziger Prof war ungerecht, unhöflich oder nicht hilfsbereit. Seit dem neuen Hörsaal gibt es auch keine überfüllten Veranstaltungen mehr. Die Meisten Dozenten haben eine sehr interessant Vorlesung und bringen einen mit Anekdoten aus deren Leben ab und zu zum schmunzeln

In dieses Ranking fließen 2.328 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.235 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024