Zusammenhalt

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Studentenleben habe ich mir persönlich immer stressig und angespannt vorgestellt. Ich kann nur dazu sagen : " Ja, das ist es".
Natürlich muss man sich um alles selbst kümmern und versuchen mit dem Stoff voranzukommen. Aber die Semesterpartys versüßen nochmal die stressigen Tagen.
Gewisse Vorlesungen sind voller als andere, aber am Ende hat jeder einen Platz, ob auf den Treppen oder Stühlen. Wenn man rechtzeitig lernt, dann versteht man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Start ins Studium!

Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)

Aktuelle Themen sind auch Gegenstand des Studiums. Mittelgroßer Studiengang mit kleinen Tutorien sind gute Lernvoraussetzungen. Genügend Ansprechpartner bei Problemen, man wird nicht allein gelassen. Klasse Einführung in das Studium! Reibungslose Organisation, Wunschtermine/Wunschseminare konnten alle belegt werden. Sehr gut aufgebaute Vorlesungen, gute Hilfe bei Prüfungsvorbereitung! Und vor allem kaum öde Veranstaltungen :-)

Nicht unterschätzen

Biologie (M.Ed.) Lehramt

der empfohlene studienverlauf ist sehr hilfreich für den Anfang, ich konnte nämlich dadurch meinen Stundenplan sehr leicht erstellen. Außerdem ist eine Flexibilität gegeben, da man sich nicht an den Verlauf halten kann und dadurch einige Veranstaltungen vorziehen oder andere zur späteren Zeit lassen kann. Zu den Dozenten ist positiv Anzumerken, dass sie leicht Anzusprechen. Die meisten nehmen sich die Zeit sich die Probleme der Studierenden anzuhören und ggf. um auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Jeder für sich selbst!

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Dieser Text betrifft eine Einzelmeinung:
Leider sind meine Lehrveranstaltungen - besonders Rechnungswesen - sehr gut besucht. Wer nicht früh genug da ist, bekommt auch keinen Sitzplatz. Viele Studenten sitzen auf den Treppen, einige müssen stehen - und ein paar gehen sogar wieder direkt nach Hause. Die Lehrer haben in den ersten Vorlesungen an unser Interesse appelliert - wir sollen noch einmal darüber nachdenken, ob wir wirklich für unser Fach in...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.111 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.257 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024