Gute Uni und spannender Studiengang

Germanistik/Deutsch (B.A.) Lehramt

Entgegen vieler Meinungen halte ich die Uni Bremen für eine sehr gute Universität mit kompetentem Personal.
Der Anspruch in den Lehrveranstaltungen variiert je nach Seminar stark. Während die ältere Literaturwissenschaft sehr leicht zu verstehen ist, ist die germanistische Linguistik weitaus komplexer und abstrakter und damit anspruchsvoller.
Die Dozenten sind sehr kompetent und erklären die Sachverhalte im ersten Semester, in dem man ja sehr unterschiedliche Vorkenntnisse aus der Schule vorweisen kann, sehr gut....Erfahrungsbericht weiterlesen

Nettes Studium

Public Health/Gesundheitswissenschaften (B.A.)

Ich bin erst im ersten Semester, also sind diese Bewertungen meine ersten Eindrücke bis jetzt. Total interessanter Studiengang mit inspirierenden Themen was man im Gesundheitswesen alles verändern kann und sollte. Zudem sehr nette kominitonen und Dozenten

Anspruch, Selbstbestimmung und das gewisse Etwas

Psychologie (B.Sc.)

Der Schwierigkeitsgrad befindet sich meiner Meinung nach gerade in dem oberen Mittel, sicherlich gibt es noch anspruchsvollere Inhalte, die auch mit Sicherheit auf mich zukommen. Was von mir zu bemängeln ist, dass es oft nicht ausreichend Plätze in den gut besuchten Seminaren gibt, und auch keine Möglichkeiten sein Notebook und Schreibmaterialien auszubreiten.

Studium ist etwas "trocken"

Psychologie (B.Sc.)

Teilweise etwas unorganisiert da der Studiengang ggf. bald aufgelöst werden soll. Dozenten sind teilweise wenig bemüht Inhalte abwechselungsreich zu vermitteln. Der Studienverlauf an sich ist klar strukturiert und unterscheidet sich nicht von denen der andern Unis. Wie an jeder Universität kann es in einigen Seminaren schon gerne mal etwas eng werden und die Räume sind von der Kapatzität oft an ihren Grenzen.

In dieses Ranking fließen 1.109 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.257 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024