Sehr guter Aufbau des Studiengangs

Soziologie und Sozialforschung (M.A.)

Der Studiengang ist sehr gut und strukturiert aufgebaut. Inhaltlich bauen die methodischen Pflichtfächer aufeinander auf und die Auswahl der Schwerpunkte ist sehr vielfältig. Die Lernveranstaltungen sind anspruchsvoll, aber man lernt auch sehr viel, besonders wie man eine eigens angelegte Forschung durchführt (mit der Masterarbeit als Endergebnis). Auch die Betreuung der Dozenten ist sehr gut. Sie fordern viel und helfen dabei, sich intensiv mit den Lerninhalten zu befassen. Der Studiengang ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kaum dabei und schon mitten drinnen!

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Gestern noch gechillt, heute schon am Pauken. So hatte ich es mir vorgestellt, mehr oder weniger..
Nette Leute, entspannte Atmosphäre und bis jetzt ganz akzeptable Dozenten mit einer ganz üblen Sauklaue ;-). Viel mehr gibt's da bis jetzt auch noch nicht zu sagen :-).

Studentenleben gleich Erwachsen werden!

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Für mich ist das Studentenleben wie Erwachsen werden. Es muss eine Menge Verantwortung übernommen werden, um das Studium zu schaffen. Der selbst zu erstellende Stundenplan und die eigene Organisation für die Prüfungen oder einen Auslandsaufenthalt. All das ist anfangs etwas beängstigend, aber nach einer Eingewöhnungszeit sehr angenehm und sehr wichtig. Man wird erwachsen.
Dazu trägt aber auch die Uni bei. Die Dozenten sind streng, aber auch für einen Scherz bereit....Erfahrungsbericht weiterlesen

Rechtswissenschaften Uni Bremen, 7 Semester

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich habe gemischte Erfahrungen mit dem Studium an der Uni Bremen gemacht. Die Dozenten sind größtenteils wirklich gut und geben sich auch Mühe. Allerdings hat man sicherlich an jeder Uni und in jedem Studiengang Dozenten die besser und welche die schlechter sind. Mein Studiengang gefällt mir jedoch sehr gut, alle Mitstudenten sind sehr freundlich und auch wenn es ungewöhnlich für Jura ist, man hilft sich gegenseitig.

In dieses Ranking fließen 1.111 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.257 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024