Lieber eine Ausbildung

Erziehungs- und Bildungswissenschaften (B.A.)

Leider ist die meiste Zeit Uni nur Zeit absitzen um den Abschluss zu bekommen. Ist eine Veranstaltung dann doch gut dann leider nicht bezogen auf Grundschule. Dies gilt vor allem für das Fach Kunst. Veranstaltungen liegen parallel zu andren oder in seltsamen Zeiten weil "es keine Räume gibt". Geht man durch die Uni ist aber jeder 2. Raum frei. Und was ist mit der Praxis? Für das Praktikum wird man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gar keine Wahlmöglichkeit

Erziehungs- und Bildungswissenschaften (M.A.)

Auf Grund der Umstrukturierung auf Bachelor und Masterabschlüsse ist vieles noch in der Versuchsphase. Obwohl dafür geworben wird im Master einen Schwerpunkt setzen zu können, hatte ich nicht die Möglichkeit zwischen Veranstaltungen auszuwählen, alles war fest vor geplant. Dazu kommt die schlechte Organisation. Im ersten Semester eine komplette Forschungsarbeit schreiben zu müssen und im zweiten eine Einführung in Forschungsmethoden zu machen, ist wenig sinnvoll. Vieles davon wird wahrscheinlich noch abgeändert,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Unterstützung

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Man wird gut auf das Studium
Vorbereitet und durch geleitet. Es gibt immer einen Ansprechpartner oder Informationen, die einem unbegrenzt zur Verfügung stehen.
Die Dozenten und Studenten höherer Semester versuchen alles auf die Wünsche oder Bedürfnisse der Studierenden einzugehen und ein
Den Einstieg zu erleichtern.
Zusätzlich ist das Studium sehr vielfältig. Durch General Studies oder das Career Centet oder das Fremdsprachenzentrum hat man sehr viele Möglichkeiten sich auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wechsel, da kaum Anwendungsbezug

Industriemathematik (B.Sc.)

Ich habe 3 Semester Technomathematik studiert und gemerkt, dass es doch sehr trocken und abstrakt und eher wie Vollfach-Mathematik ist, der gewünschte Anwendungsbezug ist nicht wirklich da. Auch nach dem Gespräch mit Leuten aus dem höheren Semester habe ich mir sagen lassen, dass es auch im 5. Semester nicht besser wird und diejenigen auch lieber vorher gewechselt hätten.
Ansonsten waren die Dozenten und Lehrveranstaltungen okay, aber für mich einfach nicht das Richtige!

In dieses Ranking fließen 1.111 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.257 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024