Studenten helfen Uni

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Ab dem ersten Tag meines Studiums stand ich vielen neuen Problemen gegenüber. Organisatorisches lässt sich nur schwer der komplexen Internetseite der TU entnehmen. Auch den richtigen Ansprechpartner zu finden ist nicht immer ganz leicht.
Die wichtigen Informationen zu allen Belangen erhält man allerdings jederzeit von dem Fachschaftsrat der Fakultät Wirtschaftswissenschaften. Sie sind über Mail, Facebook oder persönlich im Büro jederzeit erreichbar, immer freundlich und hilfsbereit. Ohne diese engagierten Studenten wäre...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll aber sehr interessant

Bauingenieurwesen (Diplom)

Man sollte auf jeden Fall Interesse und mathematisches Verständnis haben, so ist aber alles gut meisterbar. Bei der Kompetenz der Dozenten gibt es sehr große Unterschiede, variiert von Perfekt bis sehr schlecht. Da es keinen nc gibt, anfangs eher volle Veranstaltungen, aber das gibt sich bereits im ersten Semester.

Architektur Studium

Architektur (Diplom)

Sehr nette Leute, gute Verbindungen, interessante Vorlesungen und Übungen und Top Uni. Allerdings sehr teure Materialanschaffung und wenig Freizeit und lange Nächte an Hausaufgaben. Dennoch ein sehr interessanter Studiengang der sehr zu empfehlen ist

Hilfe groß geschrieben

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Ab dem Tag der Immatrikulation stand ich vor vielen neuartigen Problemen. Seitens der Uni gibts da wenig verlässliche Hilfe bzw. oftmals verschiedene Informationen aus verschiedenen Quellen oder es ist schwer den passenden Ansprechpartner zu finden. Dafür umso mehr von unserem Fachschaftsrat der Fakultät Wirtschaftswissenschaften, die sind quasi rund um die Uhr für einen da!!!! Somit ist man auch als Erstie nie allein ;)

In dieses Ranking fließen 2.344 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.628 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024