Theorie ist nicht alles!

Medieninformatik (B.Sc.)

Was mir aber vor allem auffällt ist, dass in meinem Studiengang mehr Praxiswissen gefordert ist, als zum Beispiel im reinen Informatik. Ich kenne einige, die sich problemlos durch ihr Studium mogeln, weil es sich bei praktischen Aufgaben hauptsächlich um Gruppenaufgaben handelt und sie es immer wieder schaffen die eigentliche Arbeit den anderen Gruppenmitgliedern zu überlassen. Bei Aufgaben, die man allein lösen muss, finden sie immer wieder jemanden, dessen Lösung sie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Exzellenz auch in Sachen Quantität

Maschinenbau (Diplom)

Bisher sind Inhalte interessant und gut beigebracht, aber es ist Qualitativ sehr gut aber auch Quantitativ sehr viel.
Viele nennen es Bulimie Lernen aber es scheinen ja genug Dozenten und Professoren sich zu bemühen dass es viele schaffen... Jetzt fehlt nur noch die Disziplin ;)

Ich würde nichts anders machen

Medizin (Staatsexamen)

- praxisorientierte Vermittlung von Stoff (viele Praktika und integrative Seminare)
- moderne, gut ausgestattete Fakultät mit ausreichend Platz für alle Studenten
- guter Zusammenhalt unter den Studenten
- Dozenten sind sehr kundig (größtenteils auch Autoren)

Lebensmittelchemie = wenig Freizeit

Lebensmittelchemie (Staatsexamen)

Das Studium ist gut durchorganisiert, aber dadurch auch vom ersten bis zum letzten Semester vollgestopft mit Praktikum und Vorlesungen. Die Dozenten sind kompetent und die Ausstattung im Labor ist gerade so ausreichend und modern. Wenn man sich voll reinhängt ist das Studium gut in der Regelstudienzeit zu erreichen.

In dieses Ranking fließen 2.344 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.628 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024