Spannende Forschung

Psychologie (B.Sc.)

Ich finde die vielen Forschungsprojekte, die direkt an der TU Dresden stattfinden beeindruckend. Außerdem ist es gut, dass einem ein sehr kritisches denken beigebracht wird. Die Dozenten machen sehr gute und moderne Veranstaltungen mit einer durchdachten Struktur. Ein bisschen verschult, aber so ist es halt im Bachelor Master System.

Wer Sprachen und Kulturen liebt, ist hier richtig

Europäische Sprachen (M.A.)

Wer Sprachen und fremde Kulturen liebt, ist hier richtig; Kulturwissenschaftliche Seminare runden das positive Bild ab; die Teilnahme sowie die eigene Organisation des Pflichtpraktikums im Ausland ist super; Stundenplan kann selbst aus breitem Angebot an Lehrveranstaltungen gestaltet werden;

WiPäd 1. Semester

Wirtschaftspädagogik (M.Sc.)

Im ersten Semester hat man leider ausschließlich wirtschaftsbezogene Fächer, der pädagogische Teil kommt erst später hinzu. Obwohl dies logisch erscheint war das ein wenig enttäuschend, da ich mich persönlich besonders darauf gefreut hatte.
Allerdings ist alles wirtschaftliche aufeinander abgestimmt, was den Studiengang sinnvoll aufbaut.

Chemiestudium

Chemie (B.Sc.)

Sehr gute Erfahrungen. Es ist zwar anstrengend aber es lohnt sich. Die Professoren sind sehr nett und halten uns über aktuelles aus dem Gebiet auf dem laufenden. Auch ist in Dresden die Forschung ansässig und man hat vielfältige einstigsmöglichkeiten. Auch das schreiben der Doktorarbeit stellt kein Problem dar.

In dieses Ranking fließen 2.344 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.628 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024