Architektur-Studium in Dresden ist nur zu empfehle

Architektur (Diplom)

Das Studium gefällt mir! Ich bin im zweiten Semester, aber dennoch hab ich genügend Wissen über Baustoffe oder nachhaltiges Bauen. Man wird vor allem künstlerisch gefordert, die Kreativität kann man dort ausleben! Wer wirklich an Gebäuden, deren Geschichte und die Bauweise, aber auch an Städteplanungen interessiert ist, der ist hier genau richtig. Außerdem ist die TU Dresden fast die einzige Hochschule, die das Diplom für Architektur anbietet! :)

Maschinenbau

Maschinenbau (Diplom)

Obwohl die TU und mein Studiengang sehr groß sind, habe ich trotzdem immer einen Ansprechpartner und bekomme Hilfe, wenn ich sie brauche. Zwar sind in den Vorlesungen vor allem zu Beginn des Semesters viele Menschen, allerdings sind die Übungsgruppen dafür sehr klein.

Rundum-Sorglos-Paket an der TU Dresden

Medieninformatik (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr interessant und vielfältig. Es werden stets moderne Lernmittel bei den Lehrveranstaltungen verwendet. Die Dozenten verwenden diese Hilfsmittel, was allgemein sehr gut ankommt. Ich bin sehr zufrieden und fühle mich sehr wohl und aufgehoben.

Arbeitsaufwand, der sich lohnt!

Lebensmittelchemie (Staatsexamen)

Das Studium ist mit Sicherheit eines der arbeitsaufwendigsten, Tage und Nächte in der Uni, Bibliothek und Labor. Die Studieninhalte sind dank der vielen praktischen Arbeit direkt anzuwenden. Viele haben direkt zu Anfang gemerkt, dass die Laborarbeit nichts für sie ist. Ich bin dankbar für die vielen Chancen direkt ins Berufsleben zu schnuppern und das schon im Grundstudium, das hilft bei der Studienorientierung. Die Ausstattung - vor allem im Labor -...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.344 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.628 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024