Interessantes Studienfach mit großem Lernaufwand

Medizin (Staatsexamen)

Insgesamt bin ich zufrieden mit der Studiensituation. Die Lehrangebote sind jedoch durchwachsen, wobei die Dozenten meist engagiert sind, die Organisation jedoch teilweise zu wünschen übrig lässt. Der Studienverlauf ist gut durchdacht, sollte aber über die Jahre angepasst und verändert werden.

Viel Arbeit

Architektur (Diplom)

Das Studium erfordert sehr viel Arbeit, da man sehr viel zu tun hat mit Zeichnungen, Modellen bauen oder ähnlichem. Das heißt, dass die Freizeit manchmal etwas zu kurz kommt. Dafür haben wir aber jeden Freitag frei. Aber trotzdem macht das Studium unheimlich viel Spaß. Und das ist ja das allerwichtigste!

Gut, wenn man will

Architektur (Diplom)

Der Studienverlauf scheint mir gut durchdacht zu sein und die Lehrveranstaltungen sind so gelegt, dass man sie immer planmäßig schaffen kann. Was mir weniger gut gefällt ist der Mangel an Arbeitsplätzen und einer Werkstatt. Zudem, so scheint mir, gibt es einige Dozenten deren Motivation nicht gerade darin liegt, Studenten etwas bei- oder nahe zu bringen, was ich zum einen sehr schade finde und zum anderen behindert es auch sehr den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hart, aber wundervoll!

Chemie (B.Sc.)

Ich bin absolut zufrieden mit meinem Studium. Jeder, der sich sehr für die Chemie interessiert (und das muss wirklich vorausgesetzt sein) wird an der TU Dresden ein wunderbares Studium haben. Man hat unheimlich viel zu tun und es wird einem vor allem im Praktikum sehr viel abverlangt, aber man lernt sehr viel. Die Dozenten sind bis auf Mathe durchwegs kompetent und die Ausstattung in den Chemiegebäuden ganz neu und eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.344 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.628 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024