TUD - TU Dresden
Technische Universität Dresden
2.344 Bewertungen von Studierenden
Ohne Fleiß keinen Preis
Das Studium ist hart, anstrengend und zeitlich sehr intensiv... Morgens Vorlesungen, nachmittags Seminare und Praktika. Da bleibt neben dem Lernen wenig Zeit für andere Sachen bzw. Hobbys. Aber trotzdem macht es Spaß und man weiß, wofür man sich quält!
Dank geht an die Fakultät Architektur
Ich begann mein Studium 2012 an der TU Dresden. Voller Elan und Vorfreude. 2,5 Jahre später warte ich auf meinen Termin bei einer Psychotherapeutin aufgrund einer Belastungsstörung und einer Angststörung, die ich dank dieses unstrukturierten, viel zu voll gepackten und von zynischen Dozenten durchsetzten Studienganges nun habe. Tausend Dank! Jeder Tag ist die Hölle, weil ich aufgrund des Stresslevels und fehlender Semesterferien nicht mehr mit meinem Alltag klar komme. Dieses...Erfahrungsbericht weiterlesen
Gutes Studium
Durch das Studium erlangt man ein solides Grundwissen in den einzelnen Gebieten der Medieninformatik. Vorwiegend sind dir Lehrveranstaltungen aufeinander abgestimmt und die Dozenten sind ebenfalls vorwiegend bemüht ihren Stoff interessant und verständlich vorzutragen. Besonders gut ist dabei das Angebote für ein besseres Verständnis der Fächer mathematische Grundlagen und Mathematik I und II. Hier gibt es zusätzlich zu den Tutorien einen Lern Raum, wo Fragen kompetent beantwortet werden und Prüfungsvorleistungen bearbeitet...Erfahrungsbericht weiterlesen
Mathematik soweit das Auge reicht!
Grundlage aller Fächer ist die höhere Mathematik. Daher ist ein gutes mathematisches Verständnis eine klare Voraussetzung!
Wie jeder Ingenieursstudiengang hat auch dieser Studiengang seine Tücken, die jedoch nicht unüberwindbar sind. Man muss am Ball bleiben und am besten die Übungen besuchen. Diese sind, dank der guten Tutoren, sehr hilfreich und bringen den Stoff größtenteils besser rüber als die Vorlesungen.
Über Platzmangel in den Vorlesungen konnte ich mich bisher...Erfahrungsbericht weiterlesen
Bewertungsdetails
- Studieninhalte
- Dozenten
- Lehrveranstaltungen
- Ausstattung
- Organisation
- Literaturzugang
- Digitales Studieren
- Gesamtbewertung