Nette Dozenten, nette Mitstudenten

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Stunden sind gefüllt mit interessantem und lehrreichen Material das die Dozenten sehr bestimment aber nie trocken rüberbringen und es macht Spass da man sich mit Fragen immer an die Dozenten oder auch an die Mitstudenten wenden kann.

Es sind genügend freie Plätze vorhanden um ein geregeltes Lernen zu ermöglichen, dazu wird das zu lernende in einer durchdachten Form dargeboten damit man sich Schritt für Schritt das Wissen das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Total nette Leute, die Studieninhalte selbst naja

Umwelt- und Verfahrenstechnik (B.Eng.)

Schon in den ersten Semestern super Zusammenhalt und Kommunikation mit Kommilitonen wegen relativ geringer Göße der Semestergruppen. Lehrveranstaltungen haben relativ wenig Anspruch, sind teilweise recht interessant und werden von teilweise motivierten Dozenten gehalten. Immer genug Platz für alle in den Hörsälen, der Medieneinsatz schwankt zwischen Folien aus den 60er Jahren und Smartboard.

Erfahrungen im Studienfach Wirtschaftsinformatik

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich fand das Studiem an der FH-Augsburg sehr gut. Die Dozenten haben immer unterstützt wenn es sein musste, ermutigt und für Neues begeistert.
Das Wirtschaftsinformatik an der FH-Augsburg mehr informatiklasig ist, kam mir sehr entgegen. Die Wirtschaft kam aber nicht zu kurz!

An manchen Stellen hätte man etwas mehr in die Tiefe gehen könne, was ich nun merke, da ich an der Uni meinen Master mache und einige...Erfahrungsbericht weiterlesen

engagierte Dozenten, gute Lage

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Die Dozenten sind alle sehr nett und engagiert. Eventuelle Fragen werden ausführlich und konkret beantwortet. Der Stoff der Lehrveranstaltungen ist teilweise ziemlich kompliziert, aber darauf muss man sich bei einem Elektrotechnik Studium grundsätzlich einstellen. Ich bin mittlerweile im 3. Semester angelangt und mehr als die Hälfte meiner (ehemaligen) Kommilitonen haben das Studium entweder abgebrochen oder wiederholen das 2. Semester. Ein Zuckerschlecken ist es also auf keinen Fall und es ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 763 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.284 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024