Passt schon

Internationales Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Der Studiengang ist noch komplett neu und somit noch recht unorganisiert. Lernziele sind oft nicht klar definiert. Die technischen Fächer sind meistens eine abgespeckte Version von Maschinenbau oder Elektrotechnik. Bei den wirtschaftsfächern ist das nicht so. Diese sind nahezu identisch zu denen in bwl oder international Management. Der Studiengang ist auf international Basis und verlangt ein Auslandssemester. Dies zu Organisieren ist ein ziemlicher Aufwand. Man erhofft sich viele Partnerhochschulen in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fazit des ersten Semesters

Informatik (B.Sc.)

Als ich nach Augsburg kam, hatte ich mir mehr erhofft. Zwar sind alle Prof wirklich engagiert und freundlich, die Vorlesungen sind trotzdem für das erste Semester zu anspruchsvoll. Zudem sind 2 von 5 Fächern leider sehr trocken vorgetragen worden und in einer Prüfung wurden Fragen gestellt, die nie besprochen wurden. Der Campus ist sehr schön und die Bibliothek und gefühlte zig Rechnerpools auch mehr als Ausreichend. Zudem ist die Studentenzahl...Erfahrungsbericht weiterlesen

Buntes Treiben mit viel Lerneffekt

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Lehrveranstaltung Betriebswirtschaft hat mir von Anfang an großen Spaß gemacht. Man lernt einfach so viele unterschiedliche Menschen mit dem gleichen Vorhaben kennen, das ist unglaublich. Die Dozenten sind wunderbar warmherzige, offene Leute, organisiert wirken allerdings nicht unbedingt die meisten. Trotzdem lernt man viel, vor allem fürs Leben und man hat das Gefühl, man ist absolut willkommen und gern gesehen.

Im neuen Studiengang

Internationales Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Wie so oft ist die Planung und Organisation in neuen Studiengängen etwas chaotisch.
In dem Studiengang ist ein Auslandsemester vorgesehen, doch es gibt kaum bis keine Informationen über Voraussetzungen etc.
In den kommenden Studiengängen wird sich das jedoch bessern, meine ich.

In dieses Ranking fließen 763 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.284 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024