Ich kann es mir kaum besser vorstellen!

Kommunikationsdesign (B.A.)

In meinem Studiengang Kommunikationsdesign gibt es nichts sinnvolleres als die praktische Umsetzung, denn dadurch lernen wir gleichzeitig die Theorie am einfachsten und intensivsten. Der theoretische Stoff ist fächerübergreifend.

Die Lehrveranstaltungen bekommen bei mir einen Stern Abzug, da Fächer wie Schrift und Zeichnen im Grundstudium für die nächste Generation an Studenten gekürzt werden. Was mich und viele Mitstudenten irritiert, da die Hochschule eine der wenigen ist die das Fach Schrift...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren im familiären Umfeld

Architektur (B.A.)

Wer auf der Suche nach einem Studiengang ist, in dem man mit dem Großteil seiner Kommilitonen ohne Probleme in freundschaftlichem Kontakt stehen und gleichzeitig der Professor nicht nur als Dozent sondern wirklich als Lehrer, mit dem man in persönlichen Kontakt treten kann, ist, ist an der FH Augsburg auf jeden Fall richtig.

Neuer Studiengang

Energieeffizientes Planen und Bauen – E2D (B.Eng.)

Der Studiengang exestiert bereits seit 5 Jahren. Es wurde schon viel gemacht und das Studium dort macht echt super viel Spaß. Allerdings könnte die Organisation deutlich besser sein :)

Fachhochschule ist praxisorientierter als Uni

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich würde mich jederzeit wieder dafür entscheiden, an einer Hochschule und nicht an einer Universität zu studieren da wir an der HS einfach praxisbezogener arbeiten. Klar sind Vorlesungen immer Theorielastig aber durch viele Beispiele wird einem die Praxis näher gebracht und vor allem das Praxissemester zeigt auch Schülern die direkt nach dem Abitur ihr Studium starten, wie es in Unternehmen zugeht.

In dieses Ranking fließen 763 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.284 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024