Sehr positiv

Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Der Studiengang ist extrem praxisbezogen und vielfältig gestaltet. Durch die kleinen Kurse steht man in einem direkten Austausch mit den Dozenten, wodurch man ebenfalls einen guten Einblick in einen möglichen Berufsalltag bekommt. Ebenfalls werden durch unterschiedlichste Übungen und Module die persönlichen Kompetenzen gefördert.

Sehr praxisnah

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Ich war rundum zufrieden mit dem Studium, da ich ein intensives Bild über alle Medienberufe bekommen habe. So haben wir nicht nur die Theorie zur Öffentlichkeitsarbeit und dem Online-, TV-, Print-und Radio- Journalismus gelernt, sondern durften auch viel selber ausprobieren. Wir sind draußen mit dem Kamera Equipment von der Hochschule rumgelaufen und konnten einen eigenen Imagefilm drehen. Wir besuchten Unternehmen, wie WDR und Deutschlandfunk, und durften selber Radioberichte schreiben und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Vorbereitung auf das Berufsleben

Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)

Man bekommt die Möglichkeit zu experimentieren und seinen eigenen Schwerpunkt zu setzten/weiter zu verfolgen. Gleichzeitig wird man durch realitätsnahe Übungen/Projekte auf das Berufsleben vorbereitet. Die Module sind weit gefächert und man bekommt einen Einblick in viele unterschiedliche Fachrichtungen. Auch der Umgang mit Programmen und der Fertigstellung (Druck) wird ausführlich thematisiert.

Praxisorientiert

Medien- und Eventmanagement (B.A.)

Das, was das Studium bietet, ist zwar keine 600 Euro wert, jedoch ist es allem in allem gut. Das Studium ist auf jeden Fall praxisorientiert und gibt einem einen guten Überblick über die Branche. Das lernen in kleinen Gruppen bevorzuge ich größeren Gruppen auf jeden Fall. Die Lehrveranstaltungen sind ein wenig wie in der Schule und sehr interaktiv.

In dieses Ranking fließen 213 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 710 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: MU
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024