Witziges Studium

Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)

Ich habe bereits mein erstes Semester hinter mir, habe eine Menge im Studium durch gemacht und sogar ein wenig gelernt. Zu unserem ersten Seminar versammelten wir uns alle in einem Raum, in der ersten Etage der Hochschule. Als dann etwas zu viel später auch der Dozent endlich da war, stellte er fest das wir 15 Schüler zu viel waren. Was danach alles passierte kann man auf einer Skala von durcheinander...Erfahrungsbericht weiterlesen

Organisation = Mangelhaft

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Tolle Inhalte, die von mehr oder weniger kompetenten Dozenten vermittelt werden. Duales Studium bietet dort eine aufwendige aber richtig coole Kombination.
Die Organisation an der HMKW ist nach meinen Erfahrungen schrecklich. Vor allem die Kommunikation zwischen Berufsschule und Uni ist so gut wie gar nicht vorhanden und die Studenten leiden dann darunter.

Recht positive Erfahrungen größtenteils

Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)

Die Kompetenzen der Dozenten waren ziemlich gut so auch ihre Hilfsbereitschaft, jedoch wurde in einigen Fächern aufgrund des Zeitmangels, nicht viel weiter vermittelt. Die Organisation seitens der gesamten Hochschule war manchmal recht schwierig aber auch dann waren die Kollegen recht nett.

Sehr angenehmes Studium

Medien- und Eventmanagement (B.A.)

Hallo ihr Lieben.
Ich befinde mich nun im 3. Semester an der HMKW und muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Im allgemeinen kann man ja sagen, dass einem Privatstudenten immer nachgesagt wird, dass ihm alles geschenkt wird. Das ist auf der HMKW nicht so und dafür bin ich auch sehr dankbar. Ich halt die Lernveranstaltungen (nicht alle, aber die Mehrzahl) für sehr sinnvoll und anspruchsvoll. Da die Module meist...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 214 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 710 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: MU
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024