Ich habe alles richtig gemacht!

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Ich bin absolut zufrieden mit der Wahl meines Studiengangs und meiner Hochschule. Ich habe schon nach 3 Wochen Studium das Gefühl, alle Entscheidungen nach dem Abitur richtig getroffen zu haben. Vor allem die Investition in meine Bildung durch die Studiengebühren, die lange ein Thema bei mir waren, sehe ich mittlerweile auch wirklich als Investition an. Ich investiere in meine Bildung und habe durch mein Studium an einer privaten Hochschule bessere...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium an der HMKW

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Als Erstling, also der erste Studiengang, der an der HMKW in Köln abschließt hat es oft an Organisation und Ansprechpartnern gehapert. Die Ausstattung der Uni ist hingegen hervorragend. Die Lehrveranstaltungen sind nicht alle wirklich sehr interessant und es gibt viele Präsentationen, die gehalten werden müssen, aber andere Lehrveranstaltungen sind unglaublich praxisnah. Gegen die Uni sprechen vor allem die hohen Kosten.

Geschmacksache

Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Schon oft saß ich in der HMKW und dachte mir "Bin ich hier in einer Selbsthilfe Gruppe?". In manchen Aufgaben habe ich einfach überhaupt keine Sinn gesehen, das hat mich mehr an "Finde dich selbst" - Das Seminar, oder so erinnert. Naja, was gelernt habe ich da auf jeden Fall nicht. Leider kann man sich dann auch nicht sagen "Hey, bleib ich halt zu Hause", denn an der HMKW hat...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klein aber fein

Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)

Ich bin jetzt im zweiten Semester und mir gefällt es nach wie vor super. Es gibt sehr coole Dozenten, die auch was davon verstehen was sie uns erzählen.
Das Studium ist sehr schulisch, Anwesenheitspflicht und kleine Gruppen (ca. 15 Leute pro Gruppe) in denen die Vorlesungen gehalten werden.
Lehrstoff wird meist gut vermittelt, kommt halt auf den Dozenten an. ;)
Der Anspruch ist hoch, es wird vermittelt, dass die Konkurrenz...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 214 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 710 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: MU
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024