Praxisnahe Ausbildung

Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)

Kompetente Dozenten die einem realitätsnah vermitteln, wie man später im Beruf arbeitet. Tolle Arbeitsräume (Printstudio, Arbeitsraum, Fotolabor, Green-screen studio, Tonstudio,..) Außerdem ausreichend Material zum Verleih an der Uni (von Fotoapparat samt Stativ bis zur Blackmagic mit einer Shoulder Rig ).

Mitgestaltung

Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

DiE HMKW ist eine recht neue Hochschule und das merkt man als Student auch. Die Absprache zwischen den einzelnen Dozenten stimmt noch nicht immer vollkommen und man hat manchmal das Gefühl es macht jeder irgendwie wie er will. Abgesehen davon merkt man jedoch, dass einige Leute hintendran stehen, die versuchen die Organisation und die Strukturen zu verbessern. Abgesehen von den eben erwähnten Dingen, gibt es viel Positives, das mir zur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele verschiedene Erfahrungen

Medien- und Eventmanagement (B.A.)

Ich hane viel in dem Studium gelernt. Durch die duale funktion habe ich ein Praktikum gemacht. In dem ich viele Auslandsbesuche gemacht habe und immer wieder neues kennen gelernt. Durch etwas Glück habe ich ein tolles Praktikum bekommen. Bei dem mir viele Türen geöffnet wurden. Das ganze beruht aber auch auf viel Arbeit.

Ein Profitunternehmen

Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)

Die Uni befindet sich auf einem guten und richtigen Weg. Mein derzeitiger Eindruck ist jedoch, dass es nur um Geld geht. Man wird auch mit den schlechtesten Noten schön ins nächste Semester geführt , Hauptsache man zahlt brav seine Studiengebühren. Aber wenn ich nichts beigebracht bekommen habe, bringt mir der Bachelor in der Tasche auch nichts.

In dieses Ranking fließen 213 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 710 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: MU
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024