Positive Erfahrungen

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Ich habe positive Erfahrungen gemacht, da man durch die vielen praktischen Module und den Berufserfahrungen der Dozenten im Bereich Journalismus und PR enorm profitiert. Zudem ist der Campus in Köln gut erreichbar, sodass ich die erlernte Theorie in den Freistunden auf der Arbeit direkt in die Tat umsetzen konnte.

Eher mehr Medienbezug

Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Teilweise Dozenten, die man als nicht sehr kompetent einschätzt. Jedoch kann man alles problemlos mit der Hochschule besprechen und die kommen einem sehr entgegen. Grundsätzlich gefällt mir der Duale Studiengang sehr gut. Ich meine, wann hat man schon die Möglichkeit eine Ausbildung in nur 1,5 Jahren zu erhalten.

Praxisnah, innovativ & zukunftsorientiert

Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Nette Leute, interessante Inhalte, starker Zusammenhalt und super Dozenten.
Das Campusleben ist eher mangelhaft, aber trotzdem bin ich gerne in der Uni. Die Dozenten nehmen sich Zeit und vermittelt zukunftsorientierte Inhalte. Wir machen viele interessante Ausflüge und haben zahlreiche Angebote für studierende ( Cup der privaten, Fahrten zum Standort Köln).

Perfekter Einstieg in JU und PR

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Die Lehrinhalte sind perfekt, um sich einen Einblick in die Welt des Journalismus und die Unternehmenskommunikation zu verschaffen. Man lernt alles, was man für das spätere Berufsleben braucht und sammelt viele praktische Erfahrungen.
Der Studienverlauf ist sehr durchdacht und baut aufeinander auf, sodass man die erlernten Fähigkeiten im kommen Semester anwenden kann. Alle Veranstaltungen werden mit einer PowerPoint Präsentation begleitet, die anschließend im Intranet hochgeladen wird, um direkt nacharbeiten zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 213 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 710 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: MU
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024