Super Studium, wenn man sich für Recht interessiert

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Es gibt sehr tolle Professoren je nach Gruppen, heißt gibt's also auch genug schlechte. :p
Da man sehr viele Kommilitonen hat, besteht der Kontakt nur zu bestimmten Leuten.
Jura ist nicht immer trocken. Man muss nur Interesse zeigen. :)

Italianistik

Italianistik (B.A.)

Gute Lehrer.
Super Leute.
Kooperation Dtl-Italien.

Wie das Theater selbst - mannigfaltig und bunt

Theaterwissenschaft (B.A.)

Wer Glück hat, findet hier die besten Dozenten der LMU. Niemals hatte ich mehr Spaß in Kursen und habe gleichzeitig das Gefühl gehabt, richtig was zu lernen. In diesem Studiengang ist für jeden was dabei. Nach einem Semester Grundlagen kann sich jeder in seine Lieblingsfachrichtung weiterbilden. Von Film und Fernsehen bis Tanztheater kann man hier alles machen.
Ansprechende Themen und praktische Übungen sowie Exkursionen gehören zu ziemlich jedem Kurs....Erfahrungsbericht weiterlesen

Aller Anfang ist schwer

Physik (Bachelor)

Ich studiere bereits im 3. Semester Physik an der LMU München. Der Umstieg Schule-Studium fiel mir wirklich nicht besonders leicht, da ich v.a. die Mathematik-Vorlesung als sehr schwierig empfand. Zudem sind seit dem 1 Semester jede Woche 3 Übungsblätter abzugeben, die durchaus auch einmal 5 Seiten lang sein können. Aber die Klausuren waren bisher immer fair und die Thematik der Physik-Vorlesungen (Experimentalphysik und Theoretische Physik) meist sehr interessant. Die Vorlesungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 3.516 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.965 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024