Wenig strukturierter, hochinteressantes Studium

Sinologie (Bachelor)

Die Organisation ist eher chaotisch und die Prüfungsinhalte oft willkürlich, jedoch ist die Sinologie in München ein sehr kleines Institut, wo man schnell Kontakt zum höheren Semester und zu den Dozenten knüpfen kann. Die Dozenten sind alle mit großer Leidenschaft in ihrem Fach drin.
Die Sprachkurse sind 4mal die Woche und werden ausschließlich von muttersprachlichen sehr erfahrenen Lektoren gehalten.
Die Seminar- und Vorlesungsangebote sind äußerst philosophisch und/oder geschichtsbezogen. Dadurch lernt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Uni München

Psychologie (B.Sc.)

Ich studiere gerne dort, die Verkehrsanbindung ist super und es gibt viele außeruniversitären möglichkeiten.

Interessant, aber zukunftslos

Ethnologie (B.A.)

Meine Erfahrung mit dem Studiengang sind die, dass die Dozenten zwar sehr motiviert sind und ihr Fach lieben, jedoch nicht vermitteln können, wofür das erlernte Wissen im Berufsleben später gebraucht wird. Die Inhalte sind wie erwartet hoch interessant, jedoch erschließt sich mir nicht, wie ich mit diesem Wissen in Deutschland arbeiten soll. Das Studium ist ein Wegbereiter für eine Karriere in der Forschung und im Ausland, jedoch nichts für Menschen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele Erfahrungen und Spaß

Soziologie (M.A.)

Die Lehrveranstaltungen haben einen hohen Anspruch, der allerdings gerechtfertigt ist. Der Studienverlauf schlägt einem einen möglichen Plan vor, dieser kann jedoch auch den Bedürfnissen des Studenten angepasst werden.
Plätze sind in den meisten Seminaren ausreichend vorhanden, jedoch nicht immer. Sehr beliebte Veranstaltungen einiger Dozenten sind recht schnell vergeben, dennoch ist man stets bemüht, allen einen Seminarplatz zu geben, den sie sich auch wünschen.

In dieses Ranking fließen 3.516 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.965 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024