Beste Noten, nette Dozenten & Gestaltungsspielraum

Soziologie (M.A.)

Die Lehrveranstaltungen waren sehr unterschiedlich anspruchsvoll, deshalb meiner Meinung nach nicht anhand der ECTS-Punkte miteinander vergleichbar (auch wenn man sich bemüht, die Sachen vergleichbar zu gestalten, gab es Seminare, in denen man doppelt so viel Arbeit hatte als in anderen, in denen es die gleiche Anzahl an Credit Points gab); Die Dozenten waren stets gut vorbereitet und kompetent, der Masterstudiendurchlauf kommt mir sehr durchdacht und stimmig vor, aber insgesamt finde...Erfahrungsbericht weiterlesen

Genau das was ich gesucht habe

Wirtschaftspädagogik mit integriertem Wahlfach (Wirtschaftspädagogik II) (B.Sc.) Lehramt

Die Lehrinhalte sind verständlich aufgebaut, die Übungen und Tutorien werden perfekt gehalten, um alle mit auf den Zug zu nehmen. Auch die Dozenten halten sehr gute Vorlesungen, es ist einfach ihnen zu folgen und sie bringen den Stoff wirklich gut rüber! Vor allem aber ist die Organisation der hammer. Ich habe von kaum einer Hochschule von so vielen tollen Veranstaltungen gehört, damit sich Erstsemesterstudierende zurecht finden. Auch dass viele Vorlesungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht zu empfehlen!

Geographie (B.Sc.)

Ich persönlich habe keine guten Erfahrungen gemacht mit meinem Studiengang. Die Organisation ist schlecht, so weiß die eine Hand nicht was die andere macht. Es ist so gut wie nie jemand für dein Problem zuständig. Die Professoren sind sehr schwer zu erreichen und immer super beschäftigt. Man hat das Gefühl, dass es Ihnen auch egal ist, wenn man ein Problem hat oder bei etwas Hilfe braucht. Die Lehre an sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Überwiegend positiv

Pädagogik / Bildungswissenschaft (Bachelor)

Bis auf das zum Teil alte und unschöne Gebäude (Schweinchenbau, Leopolds. 13) und die dadurch herrschendenVerhältnisse von Räumen und Sanitäranlagen, kann ich mein Studium sehr positiv bewerten. Die Lehrveranstaltungen waren nie total überfüllt, man hat immer einen Sitzplatz bekommen. Sie waren aber auch nie so leer, dass man sich unwohl hätte fühlen müssen. Die Dozenten waren zum Großteil sehr kompetent und hilfsbereit. Im Studienverlauf hätte ich mir etwas mehr Flexibilität...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 3.516 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.965 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024