Sehr gute Uni, Dozenten sehr nett und gut

Pädagogik / Bildungswissenschaft (Bachelor)

Die Lehrveranstaltungen sind inhaltlich zwar sehr voll aber vom Anspruch her absolut ok. Wer die Prüfungsform Multiple-Choice (Single-Choice) nicht bevorzugt, wird im Bachelor Probleme haben, da dies die vorranige Prüfungsform ist....

Die Dozenten haben umfangreiches Wissen und sind auch in der Forschung recht aktiv. Bei Fragen oder Problemen stehen sie jederzeit zur Verfügung.

Die Seminare sind relativ voll, trotzdem bekommt aber jeder in den Räumen in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hohe Anforderung gegen interessante Studienthemen

Romanistik (B.A.)

Mit meinem Studium in Romanistik mit Nebenfach Rechtswissenschaften bin ich weitgehend zufrieden. Trotz der hohen Anforderungen und der Fülle an dem Lernstoff, welcher mit Zeitdruck und gezieltem Management bewältigt werden muss, fühlt man sich willkommen und am richtigen Platz. Die Dozenten überzeugen mich durchaus, natürlich gibt es auch welche die einem nicht sonderlich sympathisch sind, aber dennoch ausreichend an Fachwissen verfügen. Lernmittel sind optimal und auch sind ausreichend Plätze zur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr viel Zeit für Praktika und Nebenjobs

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Was ich am Studium der Kommunikationswissenschaft toll finde ist, dass man viel Zeit für Praktika und Nebenjobs hat. Das Studium ist auch so ausgerichtet, dass man nebenbei Erfahrung sammeln MUSS/soll, wenn man in der Zukunft einen anständigen Job haben möchte. Außerdem ist das Studium sehr vielfältig - man kann danach in den Journalismus, ins Medienrecht, Politik....
Aber: die Inhalte sind dafür umso trockener. Man muss schon ein gutes Ohr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr viel zum Lernen, lohnt sich aber

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

In den AGs gibt es leider viel zu wenig Plätze und diese sind einfach total überfüllt. Der Großteil der Dozenten ist wirklich sehr kompetent, es gibt aber leider immer ein paar Ausnahmen. Manche nutzen überhaupt keine modernen Lernmittel und machen einfach Frontalunterricht. Und dann wundern sich diese, warum der Saal sich so schnell leert. Im Großen und Ganzen kann ich aber sagen, das die Studienbedingungen ganz gut sind. Vorallem ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 3.516 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.965 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024