Interessant & fordernd

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Zwar ist das Studium bisweilen recht anspruchsvoll, aber wenn man sich für die Inhalte interessiert, macht nichts mehr Spaß als sich in den Stoff reinzudenken! Nicht nur die Inhalte, sondern auch die Dozenten der LMU sind (bis auf wenige Ausnahmen) genau ausgewählt und es ist eine Ehre von ihnen unterrichtet zu werden. Bei Unklarheiten gibt es für jeden Kurs wie auch für das gesamte Studium Ansprechpartner, mit denen man schnell...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen rund um das Chemiestudium

Chemie (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium macht Spaß und fördert das Interesse an der Chemie. Der Studienverlauf ist klar strukturiert und die Dozenten sind ansich gut in ihren Vorlesungen. Dennoch ist es auch schwer und es wird im ersten Jahr ausgesiebt.

In Kombination mit dem weiteren Fach Biologie, ist die Organisation allerdings teilweise eine Katastrophe! Praktikas und Vorlesungen überschneiden sich und manchmal auch Klausuren.

Spannend und Informativ aber nicht Examensbezogen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Veranstaltungen waren interessant und ich habe immer zu den Professoren aufgeschaut. Rolle Menschen mit viel Erfahrung und Bildung. Was sie mich lehrten hat mich meist auch gefesselt und die Klausuren liefen ganz gut. Bis ich mit der Examensvorbereitung bei einem Repetitor begann, und mir klar wurde, dass alles bisher Gelernte kaum Examensrelevant ist. Der Schwerpunkt sollte in dem Studium anders gesetzt werden. Man sollte mehr Klausuren schreiben müssen, um...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wirklich interessant

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Studium finde ich wirklich interessant, aber auch schwer wegen der Mathematik. Ich nehme an allen Lehrveranstaltungen teil und bin sehr zufrieden. Die Dozenten sind immer gut vorbereitet, erzählen den Lernstoff auf interessante Weise und sprechen deutlich. Die Plätze sind nicht immer ausreichend. Moderne Lernmittel gibt es überall und das macht alles noche interessanter.

In dieses Ranking fließen 3.516 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.965 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024