Durchschnittlich für eine Großstadtuni

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

man muss immer nah am Stoff bleiben. Ebenfalls muss man sich sehr anstrengen um Kontakt, gerade zu den eigensinnigen Bayern, aufzubauen. Weiterhin muss man sich bzgl der Univerwaltung sehr konzentrieren und ist etwas allein gelassen. Alles in allem ist es jedoch eine gute Uni und man kann sich an alles gewöhnen .

Steiniger Weg zum Zahnarzt

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Was das Zahnmedizinstudium an der LMU anbetrifft, kann ich nur sagen, dass die meisten meiner Kommilitonen und ich hier (machen jetzt im Februar Staatsexamen) nicht mehr studieren würden. Zwar ist die Zahnklinik eine der modernsten der Welt (wurde erst vor ein paar Jahren komplett renoviert), allerdings ist man vom ersten Semester an, auf sich selbst gestellt und wird jedes Semester ins kalte Wasser geschmissen und ist sich komplett selbst überlässen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Bisher ein guter Eindruck

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Klar gibt es Fächer/Dozenten die man nicht so gerne mag, aber das wird es in jedem Studium geben. Wir hatten eine tolle, super organisierte Einführungsphase mit sehr interessanten Veranstaltungen.
In den meisten Fächern gibt es genügend Sitzplätze -bei zwei Veranstaltungen sollte man aber früh genug da sein, um nicht auf dem Boden sitzen zu müssen.
Das "Grundstudium" in den ersten drei Semestern vermittelt Grundlagen, durch die man sich teilweise...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant, aber legère

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Für alle, die in die Medien gehen wollen ist KW ander LMU eine gute Wahl, denke ich. Auch wenn das erste Semester recht langweilig ist, lohnt es sich dies durchzustehen (so schwer ist es nämlich nicht) und sich auf das 2. und 3. zu freuen! Wer Themen in den Seminaren wählt, die ihn interessieren, der kann sich ein echt spannendes Studium zusammenbasteln! Super gefällt mir auch, dass man ein 60...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 3.516 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.965 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024