Eigenverantwortung

Germanistik (B.A.)

Das Studium ist sehr gut geeignet für Studenten, die außerhalb der Universität noch praktische Erfahrungen auf eigene Faust sammeln wollen, Zeit bleibt hierfür genügend. Die Auswahl der Lehrveranstaltungen ist groß, dafür gibt es meistens nicht sehr viele Plätze und man muss sich sehr um diese bemühen. Man ist sehr flexibel in der Gestaltung des Studienverlaufs, es gibt praktisch keine verpflichtende Reihenfolge.

Platzmangel

Tiermedizin (Staatsexamen)

Was sehr schade ist, ist der herrschende Platzmangel und die Sanitäteren Einrichtungen müssen dringend renoviert werden! Ansonsten ein tolles Studium was sehr lernintensiv ist!

Medieninfo für jeden, der ein bisschen mehr als Info will

Medieninformatik (Bachelor)

Ich mag diesen Studiengang,weil wir eine angewendete Info machen werden (Anwendungsfacher: Mensch-Maschine-Interaktion, BWL, Mediengestaltung und Kommunikationswissenschaft). Ausserdem haben wir fast alle Vorlesung mit Kommilitonen aus anderen Studiengange und das find ich ziemlich cool.

Meine Erfahrungen

Prävention, Inklusion und Rehabilitation bei Hörschädigung (B.Sc.)

Ich studiere nun im 3. Semester und was ich bis jetzt mitgenommen habe ist sehr breit gefächert. Unser Studiengang ist sehr gut aufgestellt, da er unglaublich viele unterschiedliche Einblicke in das Thema hörschädigung bietet. Auch der Bereich Grundschule ist gut aufgestellt. Manchmal ist es nur doch auch schade, da man das Gefühl hat, das an einigen Themen (zumindest bis jetzt ) nur an der Oberfläche gekratzt wird. Wenn es interessant...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 3.511 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.965 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024