Bachelor Germanistik - die beste Entscheidung

Germanistik (B.A.)

Ich bin komplett mit meinem Studium zufrieden. Die Dozenten sind kompetent und bieten auch sehr interessante Veranstaltungen an. Sie gehen auf Fragen ein, versuchen die Veranstaltung nicht allzu eintönig zu gestalten und antworten einen per Email immer recht schnell. Germanistik (BA) ist modulaisiert, sodass die Prüfungen leider sehr zeitnah sind. Dennoch ist es machbar.

Anspruchsvolles und interessantes Studium

Soziologie (Bachelor)

Die Lehrveranstaltungen sind gut gegliedert. Das Angebot vielfältig und die Dozenten größtenteils sehr engagiert und motiviert. Der Studienverlauf ist, dank Bachelor/Master, sehr gehetzt und man muss sich mit sehr viel Inhalt in sehr kurzer Zeit auseinander setzen. Die Seminare sind überlaufen und weniger Leistungs- und Zeitdruck würde die Situation entspannen. Die modernen Lernmittel wurden zum Teil eingesetzt, aber es wäre toll wenn z.B. von Statistik Vorlesungen oder generell Vorlesungen podcasts...Erfahrungsbericht weiterlesen

Jura besser als gedacht

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Man muss sich auf Jura einlassen, dann kann es wirklich anfangen Spaß zu machen. Ob es mein Traum ist weiß ich nicht. Macht es mir zu 100% Spaß? Nein. Immer wieder denke ich in manchen Vorlesungen, dass es langweilig ist. Aber dann wiederum kommen Fälle, die mich so mitreißen. Und welches Studium macht schon 100% Spaß. Bis jetzt bin ich zufrieden

Super Studiengang!

Wirtschaftspädagogik mit integriertem Wahlfach (Wirtschaftspädagogik II) (B.Sc.) Lehramt

Für mich genau das richtige. wenn man weiß, wohin man will und was man später machen möchte, ist der studiengang perfekt. Man hebt sich von der masse ab und bekommt interessanten Lehrstoff vermittelt. Leider sind die Säle, bei denen man mit den anderen "Normalen" bwl-ern vorlesung hat, hoffnungslos überfüllt. Dafür ist der fachspezifische studiengang der hammer.

In dieses Ranking fließen 3.511 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.965 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024