Roter Faden fehlt und viel Wiederholungen

Psychologie (B.Sc.)

Leider ist es in unserem Studiengang so, dass das dahinterstehende große Ganze vernachlässigt wird, viele klinische Bereiche haben wir schon in 3 Fächern gehört und insgesamt wird nicht Wissen und Verständnis eingefordert, sondern Details auswendig lernen und Präsentationen halten. Jedoch gibt es auch einige engagierte Professoren, die frischen Wind reinbringen und versuchen die Werte wieder umzuorientieren und wirklich etwas lehren wollen. Leider sind sie die Ausnahme. Außerdem ist der Notendruck...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium an der Eliteuni - wirklich so viel Elite?

Romanistik (B.A.)

Erzählt man außenstehenden Personen, dass man an der LMU in München studiert, ruft dies beim Gegenüber meist die Assoziation "Eliteuniversität" hervor. Doch von Eliteuniversiät kann man im Studiengang Romanistik kaum sprechen. Was vielleicht noch am ehesten mit Elite zu tun hat, ist der Anspruch der Lehrveranstaltungen. Doch die Kompetenz der Dozenten, ihre "vorbereiteten" Seminare und Vorlesungen wie auch des Einsatzes äußerst veralteter Lehrmethoden und so gut wie keinerlei moderner Lernmittel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Inklusion - bist du behindert?!

Prävention, Inklusion und Rehabilitation bei Hörschädigung (B.Sc.)

Nicht selten fühle ich mich als Betroffene fremdbestimmt und zu modern denkend für diesen Studiengang. Bislang ist der Anspruch nicht sehr hoch, wenn auch die Inhalte recht interessant und man begegnet vielen Klischees, vor allem von Seiten der Dozenten. Meine Haltung zum Thema, die ich bislang für selbstverständlich gehalten habe, muss ich immer wieder reflektieren und verständlich machen. Zum Glück macht das Nebenfach Psychologie es erträglich.

Gutes Studium an toller Uni

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Da ich bereits an zwei anderen Unis studiert habe, kann ich sehr gute Vergleiche ziehen. Die Organisation ist an der LMU allgemein sehr sehr gut. Man wird nie allein gelassen, wird immer gut informiert und kann sich mit Fragen jederzeit an die Studienberatung, das Prüfungsamt oder die Fachschaft wenden.
Die Dozenten und deren Mitarbeiter sind allesamt sehr kompetent und stehen meiner Erfahrung nach jederzeit mit Freude zur Verfügung.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 3.511 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.965 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024