Pädagogik/Soziologie

Pädagogik / Bildungswissenschaft (Bachelor)

Da ich erst im ersten Semester bin, habe ich noch nicht so viele Erfahrungen gesammelt, die ich erzählen kann. Was mich am Anfang sehr störte ist, das alles sehr unorganisiert war. Die Dozenten sind aber alle nett und teilweise sehr humorvoll. Ich persönlich kann dieses Studiengang weiterempfehlen, auch wenn der Fokus sehr stark auf der Bildungswissenschaft ist und man viel über die Durchführung von Untersuchungen lernt.

Gutes Grundlagenstudium

Soziologie (Bachelor)

Sehr gutes Grundlagen Studium, das viel Allgemeinwissen vermittelt! Sehr vielseitig. Erfordert hohe Bereitschaft viele Texte zu lesen und jedes Semester mehrere Hausarbeiten zu verfassen.

Ruf und Erfahrung

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die LMU gilt als eine der besten Universitäten Deutschlands, jedoch wird nicht jeder Dozent dem Ruf gerecht.
Zudem sind die Prüfungssysteme (5-3-1 System)
oft nicht mehr.
Auch wenn man 80-90% weiß, bekommt man nur 60% der Punkte.
Sicherlich sollte eine Eliteuni nicht einfach sein, aber nicht durch solch ein Prüfungssystem.
Man lernt dennoch sehr viel auf der Universität.

Wenig stressiges Studium für Unieinstieg

Soziologie (Bachelor)

Sehr theoretisch, wenig Praxis. Nahezu alle Dozenten sind sehr kompetent. Seminarwahl eher unbefriedigend, man bekommt nur mit Glück, dass Seminar, das einen interessiert - deshalb ist es auch schwer seine individuellen Interessen zu vertiefen. Wenig Transparenz über den Studienverlauf.

In dieses Ranking fließen 3.511 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.965 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024