Grenzerfahrung

Tiermedizin (Staatsexamen)

Dieses Studium ist ideal, für Adrenalinjunkies, denen es gar nicht genug Druck und Prüfungsstress bzw Nervenflattern sein kann! Auch für all diejenigen wirklich empfehlenswert, die schon immer mal die eigenen Grenzen austesten wollen. Ohne 1000% anfangsmotivation und viiiiel Sitzfleisch, Hartnäckigkeit und Durchaltevermögen kommt man nicht weit! Deswegen ist die Frage: "Weiterempfehlung: ja/nein" schwierig zu beantworten... Ich würde sagen: jain! Wer das wirklich will, bitte schön! Tobt euch aus! Wer aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant

Kommunikationswissenschaft (M.A.)

Ich kann es jedem empfehlen, der sich für Politik und Medienkommunikation interessiert. Dieser Studiengang ist abwechslungsreich. Es kommt natürlich darauf an auf welcher Universität man studiert, da dieser an vielen Universitäten sich in der Kombination unterscheidet.

Erfüllung meiner Träume

Pharmazie (Staatsexamen)

Ich bin ziemlich zufrieden mit dem Studium,da habe ich viele praktische Erfahrungen gesammelt,wobei ich den ganzen Stoff allgemein verstanden habe. Der Campus ist ganz modern ausgestattet,die Labore auch. Meiner Meinung nach lernt man in diesem Studium eine ganze Menge von Details,die man sowohl für Verstehen als auch später für Job nicht braucht. Suma sumarum: wie immer gibt es bei diesem Studium viele Vorteile,als auch manche Nachteile. Aber auf jeden Fall...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verbesserungswürdig

Informatik (Bachelor)

An sich ist das Studium sehr zufriedenstellend. Jedoch gibt es Dozenten, die nichts erklären können. Und ausgerechnet in diesen Vorlesungen werden die schlimmsten Klausuraufgaben gestellt.
Für Leute, die keine Programmierkenntnisse vor dem Studium haben, werden vor allem die ersten beiden Semester die schwierigsten sein.

In dieses Ranking fließen 3.511 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.965 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024