1. Semester

Nordamerikastudien (B.A.)

Das erste Semester war sehr ruhig, habe auch nicht besonders viel Abschluss bekommen. Abgesehen davon war der Inhalt des Studiums bis jetzt sehr uninteressant und langweilig, ich bin gespannt was in den nächsten Semestern kommen wird. Auch habe ich ein Problem damit, welchen Beruf ich nach solchem Studium wählen kann.

Im großen und ganzen gut

Informatik (Bachelor)

Ich besuche relativ gerne meine uni. Sie ist super zentral, schön eingerichtet, allerdings lässt die Organisation teilweise zu wünschen übrig. Fehlt ein Dozent, so wird es erst ziemlich spät mitgeteilt, meist erfährt man es erst vor Ort. Einer unserer Dozenten spricht leider nicht sehr gut deutsch, was das Fachverständnis erschwert.

Alternativer Studiengang für Sprachliebhaber

Romanistik (B.A.)

Wichtig bei diesem Studium bzw. eine Grundvoraussetzung ist ,dass man eine Liebe für romanische Sprachen mitbringt und auch für die Kultur und die Länder der Romania. Teilweise sind die Inhalte sehr trocken. Tutorien sollten auf jeden Fall besucht werden, da hier einiges genauer erläutert wird und Zusammenhänge erklärt werden.

Grenzerfahrung

Tiermedizin (Staatsexamen)

Dieses Studium ist ideal, für Adrenalinjunkies, denen es gar nicht genug Druck und Prüfungsstress bzw Nervenflattern sein kann! Auch für all diejenigen wirklich empfehlenswert, die schon immer mal die eigenen Grenzen austesten wollen. Ohne 1.000% Anfangsmotivation und viiiiel Sitzfleisch, Hartnäckigkeit und Durchaltevermögen kommt man nicht weit! Deswegen ist die Frage: "Weiterempfehlung: ja/nein" schwierig zu beantworten... Ich würde sagen: jain! Wer das wirklich will, bitte schön! Tobt euch aus! Wer aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 3.511 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.965 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024