Das erste Mal

Japanologie (B.A.)

Viel hab ich nicht erwartet und wurde somit auch nicht wirklich enttäuscht. Lediglich ein Teil der Lehrveranstaltungen hat meine Erwartungen nicht getroffen. Bisher fühle ich mich gut durchs Studium begleitet. Lediglich das Unileben in der Oettingenstraße lässt etwas zu wünschen übrig.

Anfangs viel Theorie

Religionswissenschaft (B.A.)

Religionswissenschaft ist weit mehr als nur das Studieren der Religionen. Man eignet sich eine Wertneutralität an, eine Multiperspektive und eine wissenschaftliche Betrachtungsweise. Es macht großen Spaß diese Prozesse zu durchleben und sich darüber mit Kommilitonen auszutauschen.

Nur zu empfehlen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich studiere seit Oktober 2014 Rechtswissenschaften an der LMU und muss wirklich sagen, dass der gute Ruf der LMU gerechtfertigt ist. Die Dozenten sind sehr kompetent und vermitteln den Stoff relativ verständlich. Gerade bei Jura ist aber natürlich auch sehr viel Eigeninitiative gefragt. Um hier durchzukommen muss man sehr fleißig sein und deutlich mehr tun, als nur Vorlesungsinhalte zu wiederholen.
Generell kann ich die LMU für diesen Studiengang nur empfehlen.

Tolle Universität

Wirtschaftspädagogik I (B.Sc.)

Super Dozenten und Professoren. Man behandelt viele Themen, die man später im Berufsleben braucht. Klausuren sind schwer, aber machbar. Es sind zwar wenig Lesesaalplätze zu Klausurzeiten, aber die Nähe der Stabi löst das Problem. Nachteil: zu wenig Drucker im Hauptgebäude!)

In dieses Ranking fließen 3.511 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.965 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024