Germanistik - nicht meine beste Entscheidung

Germanistik (B.A.)

sehr gut finde ich die dozenten an meiner Uni, hier gibt es sowohl junge, sehr ambitionierte lehrende als auch ältere, die neben dem Stoff auch gleich noch Lebenserfahrung mit einbringen. Leider ist es doch wie Deutsch an der Schule, nur das ganze noch hundert mal ausführlicher. Interessant finde ich den Teilbereich neue deutsche Literatur, in dem man sich mit zeitgenössischen (zumindest einigermaßen) Schriften beschäftigt. Allerdings ist mediävistik so gar nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Physik ist super!

Physik (Bachelor)

Es ist schon ein schweres Studium mit anspruchsvollen Klausuren, aber trotzdem macht es viel Spaß, vor allem das Praktikum, und es ist sehr interessant und spannend! Und tolle Live Experimente!

Sehr gute Uni

Philosophie (Bachelor)

Ich liebe die Uni München und das Studium Philosophie, es sind viele nette Leute da und die Dozenten sind auch sehr empfehlenswert.

Gutes Studium an guter Uni

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Obwohl es jedes Jahr um die 900 - 1000 Erstsemester gibt, wird man gut informiert und auf das Studium vorbereitet. Jura an der LMU ist ein klassischer Massenstudiengang mit vollen Hörsälen, an die gewöhnt man sich allerdings relativ gut. Das einzige, größere Problem sind die Bibliotheken in der Hausarbeitenzeit. Die sind leider völlig überfüllt und mit zu wenigen Steckdosen und Spinden ausgestattet. Trotzdem würde ich nicht tauschen wollen und wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 3.511 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.965 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024