Der Reiz nach mehr

Journalistik (B.A.)

In dem Studium habe ich sehr viel Neues gelernt und auch manche Fähigkeiten stark verbessert. Jedoch ist der Reiz noch mehr und mehr dazuzulernen enorm groß, weil wir so viele interessante Dinge behandeln, aus denen teilweise noch weitere Fragen resultieren. Unsere Dozenten nehmen sich immer die Zeit für uns solche Fragen durchzugehen und unseren Lernhunger zu stillen. Ich bin wirklich unglaublich zufrieden!

Sehr umfangreich

Grundschuldidaktik (Staatsexamen) Lehramt

Man bekommt eine gute Grundlage für den späteren Beruf und viele Möglichkeiten diese auch zu vertiefen, wenn man möchte.
Viele Dozenten arbeiten selber in Grundschulen und können so auch auf spezifische Fragen aus dem Praktikum antworten oder viele Tipps geben.

Interdisziplinarität

Business & Psychology (M.Sc.)

Wir Studierende haben unterschiedliche Bachelor Abschlüsse und profitieren von gegenseitiger Unterstützung. Der unterschiedliche Background sorgt dafür, dass viele verschiedene Sichtweisen auf ein Thema beleuchtet werden.
Ein Nachteil hat der unterschiedliche Background jedoch auch. Gerade die Psychologie Studenten lernen wenig neue Inhalte und sind oft mit Wiederholungen aus ihrem Bachelor konfrontiert.

Wenig Inhalt für so viele Stunden

Es wird einem wenig gut gelehrt und man lernt sehr langsam was dazu.. Die Dozenten sind teilweise eine volle Kathastrophe, sie bewerten völlig willkürlcih und sind fest von ihrer (der einzig Wahren Meinung überzeugt. die Uni ist schön und Eichstätt is einfach kein aber fein.

In dieses Ranking fließen 853 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.646 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024