Immer nah dran

Grundschuldidaktik (Staatsexamen) Lehramt

Die Dozierenden sind in den meisten Fällen gut erreichbar, antworten schnell und lassen bei Problemen und Wünschen gut mit sich reden. Auch die Praxis ist in Eichstätt durch zusätzliche Praktika und die Basisqualifikationen mehr gegeben als an anderen Universitäten.

Gute Erfahrungen

Deutsch als Zweitsprache (Staatsexamen) Lehramt

Durch das Hauptfach habe ich eine zweite Fremdsprache erlernt und ich finde die Dozenten sehr gut. DaZ ist sehr interessant und wird auch in den nächsten Jahren noch sehr wichtig sein. Ich lerne dabei viel über DaZler und wie ich ihnen Deutsch beibringen kann.

Interessanter Studiengang

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ein sehr interessanter Studiengang, um sich allgemeines Wissen über Vorgänge in der Wirtschaft anzueignen. Sehr gut fand, dass man in den ersten 3 Semestern etwas über verschiedene Wirtschaftszweige lernt, um sich danach ab dem vierten Semestern in einem Schwerpunkt zu spezialisieren.

Vielfältig

Psychologie mit schulpsychologischem Schwerpunkt (Staatsexamen) Lehramt

Schulpsychologie ist die perfekt Mischung aus theoretischen Inhalten der Psychologie und den praktischen Tätigkeiten in den Didaktikfächern des Lehramts.
In meinem Studiengang für Mittelschullehramt mit Psychologie als Hauptfach lerne ich besser zu verstehen, mit welchen Problemen viele Schüler*innen zu kämpfen haben.
Darum hoffe ich, durch diesen Studiengang die bestmöglichen Chancen zu erhalten eine gute mitfühlende Lehrkraft zu werden.

In dieses Ranking fließen 853 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.646 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024