Sehr persönliche Betreuung

Kunstpädagogik (B.A.) Lehramt

Aufgrund des kleinen Studiengangs hat man immer einen Ansprechpartner, allgemein ist alles sehr persönlich und die Dozenten kümmern sich sofort um Anliegen.
Der Studiengang ist strukturiert aufgebaut, allerdings fehlt es wegen der flexiblen kleinen Kurse oft an Organisation, weshalb ich hier auf jeden Fall Entwicklungspotenzial sehe.
Alles in allem sehr interessant!

Veranstaltungen zum großen Teil nicht sinnvoll

Soziale Arbeit (M.A.)

Die Veranstaltungen hatten wenig mit der Praxis zu tun und waren zu einem großen Teil nicht unbedingt sinnvoll. Die Professoren waren durchwachsen, teils sehr gut und kompetent, teils weniger. Die Organisation, insbesondere das Prüfungsamt, lässt zu wünschen übrig. Aber insgesamt hat es trotzdem Spaß gemacht und war eine Herausforderung.

Beste Zeit meines Lebens

Journalistik (B.A.)

Journalistik an der KU ist super! Tolle Dozenten, sehr praxisnah, tolle Connection und sehr schöne Uni! Ich hab es geliebt auf der Mensa Wiese zu chillen in die Cafete zu gehen oder die Dozenten abends noch in der Bar beim Feiern zu treffen :)
Außerdem ist es super einfach neue Leute kennenzulernen und der Zusammenhalt unter allen Studiengängen ist immer zu spüren.

Dumme Fragen? -gibts keine!

Grundschuldidaktik (Staatsexamen) Lehramt

Mein Studium ist so abwechslungsreich und bietet so unglaublich viele Module an, so dass einem nie langweilig wird. Von Mathe über Deutsch, bis hin zu Sport, Musik oder Kunst. Ich liebe das Angebot der KU! Wir sind wie eine Familie, jeder hilft jedem und wenn du eine Frage hast gibt es die verschiedensten Möglichkeiten diese zu klären. Jeder bietet dir seine Hilfe an. Blöde oder unangenehme Fragen gibt es nicht....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 853 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.646 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024