Die KU - die richtige Wahl

Journalistik (B.A.)

Ich bin erst seit 2 Wochen an der KU, aber trotzdem kann ich sagen, dass die KU die richtige Wahl war!
Ich bin wirklich sehr zufrieden an der KU in Eichstätt! Die Lehrveranstaltungen sind großartig, die Dozent:innen und meine Kommiliton:innen sind alle sehr offen und herzlich und es herrscht ständig eine sehr familiäre aber trotzdem professionelle Atmosphäre.

Sehr interessant

Deutsch als Zweitsprache (Staatsexamen) Lehramt

Das DaZ Studium ist sehr interessant und praktisch veranlagt. Natürlich ist auch sehr viel Theorie dabei, doch die meisten Inhalte konnte ich bereits in der Schule anwenden. Die Aussage „man lernt fürs Leben“ trifft hier eindeutig zu :)
Im Im Hinblick auf die Förderung der Kinder konnte ich viel lernen!

Top Aktualitätsbezug & tolle Kooperationen!

Journalistik mit Schwerpunkt Innovation und Management (M.A.)

Inhaltlich ist der Master immer an aktuellen Themen orientiert: was passiert gerade in der Welt und was verändert sich im Journalismus? Aufgrund des Schwerpunktes im Bereich Medienmanagement und Innovation orientieren sich viele Inhalte an neuen Möglichkeiten zur Recherche und Aufbereitung journalistischer Inhalte. Alle, die sich für Journalismus und das Management hinter dem Fachbereich interessieren, sind hier gut aufgehoben. Darüber hinaus sind die Kooperationspartner im 2. & 3. Semester echt klasse!...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele tolle Kurse, Eigenmotivation wichtig

Journalistik (B.A.)

Journalistik in Eichstätt zu studieren ist ein toller Grundstein für den späteren Beruf! Es gibt einige spannende Kurse, praktisch wie wissenschaftlich. Nicht alle Dozenten sind top, das wichtigste ist dass du Bock auf Journalismus hast - dann kannst du dir tolle Möglichkeiten bzw Tätigkeiten und Wissen aneignen.

In dieses Ranking fließen 853 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.646 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024