Kleine Uni, große Vorteile

Ich bin inzwischen Student im siebten Semester.
In all den Jahren an der Uni gab es keine Zeit, während der ich mir eine andere Universität gewünscht hätte.

Das größte Plus der KU ist für mich, dass man durch die "wenigen" Studierenden nicht nur eine Nummer ist, sondern immer Kontakt zu den Dozierenden halten kann.

Zudem kommt noch hinzu, dass dadurch, dass der Studiengang an einer Universität angeboten wird,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannend aufbereitet und sympathisch erklärt

Psychologie (B.Sc.)

Die Inhalte werden meist praxisnah erklärt und die Vorlesungen durch den Charm der sympathischen Dozenten aufgelockert. Auch die Online-Lehre funktioniert gut, da die KU super ausgestattet ist. Besonders gut haben mir die Restart Tage gefallen, da man toll Leute kennenlernen konnte- was in Eichstätt generell der Fall ist, weil die Uni recht familiär ist.

The best interdisciplinary programm

Business & Psychology (M.Sc.)

The program is exciting because of its interdisciplinary approach. Courses created with the actual state of moment business situation as well as according to it-to-date psychological concepts. Lecturers are interested in the content, classes with them are so interesting.
The campus is new, everything is there: a new cafeteria, library is super cool. There is enough space for bike parking also.

Hervorragende Kommunikation

Psychologie (M.Sc.)

Was bei mir hervorsticht ist die hervorragende Kommunikation der KU mit den Studierenden, sowohl seitens der Leitung mit regelmäßigen E-Mail-Updates als auch seitens der Dozenten oder der Studierendenberatung, die ebenfalls immer alles sehr gut kommunizieren. Bei Fragen bekommt man in der Regel zügig eine Antwort, und auch Anliegen werden meiner Erfahrung nach schnell bearbeitet.

In dieses Ranking fließen 853 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.646 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024