Architektur hui und pfui

Architektur (B.Sc.)

Als Architekt muss man sich natürlich im späteren Berufsleben auf alles gefasst machen. man hat große Verantwortung und muss die Fähigkeit haben eine Menge Vorgänge und Menschen koordinieren zu können. Doch den wenigsten ist klar, dass auch schon im Studium eine Menge abverlangt wird. Es wird aussortiert, der Druck ist hoch. Es ist ein Vollzeitstudiengang mit Überstunden.
Ob es sich am Ende gelohnt hat muss jeder selbst entscheiden. In...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studium

Germanistik (Bakkalaureus)

Ich bin jetzt im 4. Semester mittlerweile und es macht super viel Spaß und man lernt sehr viel und kann nebenher das Studentenleben in vollen Zügen am Campus genießen. Ich bin sehr zufrieden auch wenn der nekisch liebevolle Name Keine Intakte Technik (KIT) manchmal voll zutrifft.

Ich habe gute Erfahrungen mit meinem Studiengang gemacht

Europäische Kultur und Ideengeschichte (Magister)

Ich bin froh, dass ich persönlichen Kontakt zu den Dozenten habe, aufgrund des kleinen Instituts. Ich wandere zwar über den ganzen Campus für die einzelnen Veranstaltungen aber so sehe und lerne ich verschiedene Institute und Gebäude kennen. Was ich nach dem Studium machen werde, das ist noch in den Sternen aber ich werde bestimmt was machen können, was mir Spaß machen wird.

Erfahrungsbericht

Germanistik (Magister)

Ausreichend gut bestückte Bibliothek, kompetente Dozenten, gute Betreuung. Das Ansehen der Geisteswissenschaften auf dem Campus könnte jedoch besser sein.

In dieses Ranking fließen 1.626 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.223 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024