Sehr negativ

Architektur (B.Sc.)

Leider ist das Architektur Studium am KIT so ziemlich das schlimmste was ich in meinem Leben erfahren musste... Sehr unorganisiert und von den Dozenten will ich erst garnicht anfangen.. Echt schade habe mir vieles besser vorgestellt große Enttäuschung

Eigentlich gut

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Leider nicht meine Lieblingsfächer, wer an Mathe und Physik Spaß hat: zugreifen! Wenn nicht kann das Grundstudium zur Qual werden.

WiWi - mehr als nur ein Studium

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Wirtschaftsingenieurwesen ist sehr vielseitig, von Programmieren bis über BWL ist alles dabei! Doch genau das macht es so interessant , man bekommt von allem Grundkenntnisse und kann sich danach entscheiden , was einem am besten gefällt!
Natürlich ist das KIT dafür am besten geeignet ,es hat super Fachkräfte , eine gute Organisation und die WiWis sind definitiv die coolsten auf dem Campus und machen die besten Feste! Es ist eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Stressiger als gedacht, aber es lohnt sich! :)

Geographie (B.Ed.) Lehramt

- Man muss viel mehr lernen als in der Schule (das lockere Studenten-Leben ist ein Gerücht, zumindest während den Klausuren)!
- Die Uni ist sehr groß, dadurch natürlich unpersönlich, aber super ausgestattet!
- Als Lehramtsstudenten hat man mind. 2 Fächer muss diese organisatorisch aber selbst regeln, damit es keine Überschneidungen zwischen Veranstaltungen gibt!
- Sehr gut ist der Praxisbezug (Praktika & Praxissemester, welche Pflicht sind)!

In dieses Ranking fließen 1.626 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.223 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024