Lockere Atmosphäre

Biologie (M.Sc.)

Ich studiere jetzt seit einem Semester am KIT meinen Master Biologie. Ich bin von einer anderen Uni gewechselt, da der flexible Modulplan mir sehr zusagte. Durch die Wahl von mehreren Modulen in unterschiedlichsten Richtungen wird hier jeder zufrieden gestellt. Die Kurse sind sehr überschaubar und es herrscht eine entspannte Atmosphäre. Die Inhalte sind sehr forschungsnah. Ich kann den Master Biologie am KIT nur weiterempfehlen.

Kunstgeschichte ist spitze!

Kunstgeschichte (B.A.)

Das erste Semester gibt einen super Einblick und die Profs sind super nett und gehen auf einen ein. Der Italienisch-Kurs ist zwar überflüssig macht aber total Spaß! Ich würde am liebsten nie wieder aufhören am KIT zu studieren! Auch das Campusleben ist supi, gibt viele Veranstaltungen und alles natürlich zu Studentenpreisen, ebenso wie einige Restaurants in der Nähe des Campus.

Bachelor BauIng

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Von Anfang an immer dabei bleiben. Nicht auf die leichte Schulter nehmen. Der stoff ist zum Teil sehr anspruchsvoll, demnach sollte man zu Beginn des Semesters mit den Vorlesungen parallel lernen bzw vorbereiten. Unnotige Vorlesungen nicht besuchen, Zeitverschwendung.

Kommunikationwissenschaft + Naturwissenschaften

Wissenschaft - Medien - Kommunikation (B.A.)

Interdisziplinärer Studiengang der in die Bereiche "Medien" und "Kommunikation" sehr gute Enblicke bietet. Ergänzend werden klassische Naturwissenschaften gelehrt. Pro Studienjahrgang werden ca. 50 Studenten zugelassen. Es wird in Zukunft auch einen Master "WMK" am KIT geben. Der Studiengang macht Spaß und erweitert den persönlichen Horizont.

In dieses Ranking fließen 1.624 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.223 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024