Scheuklappen -Studium

Deutsche Literatur (B.A.)

Ich fühle mich wohl an der Hu. Die Räumlichkeiten und Lehrkräfte sind wirklich gut und es macht Spaß zu lernen.

Vielfältiges Angebot mit vielen Studierenden

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die HU wird oft als Massenuni bezeichnet. Jura ist allgemein ein Massenstudiengang, der im Berlin aber noch nicht die zahlenmäßigen Ausmaße von Hamburg, München oder Köln umfasst. Die Uni ist dem Ansturm relativ gewachsen, auf dem Boden sitzen muss nur in sehr wenigen Ausnahmen zu Semesterbeginn. Die Bibliotheksausstatumg ist umfassend, allerdings zu Hausarbeitszeiten bei Massenansturm überhaupt nicht gewachsen. Hier fehlen ausgereifte Verteilungskonzepte. Ein Grund kann aber auch der große Ehrgeiz...Erfahrungsbericht weiterlesen

Biologie studieren an der HU - hohes Niveau

Biologie (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen sind im großen und ganzen recht gut. Vorwissen ist Voraussetzung. Die Dozenten sind alle sehr Kompetent, jedoch fehlt es einigen an Motivation, was sich dann auch auf die Studierenden überträgt. Zu Beginn des Studiums fällt es einem noch schwer sich an der HU zurecht zu finden, doch das legt sich nach ein paar Wochen. An sich ein gutes Studium für naturwissenschaftlich Interessierte.

Wie Tag und Nacht!

Geographie (Bachelor)

Ich muss sagen, mein Studium zu bewerten ist echt schwer. Einerseits gibt es an der Uni tolle Professoren/Dozenten die unglaublich viel wissen und irh wissen wunderbar vermitteln können. Auf der anderen Seite natürlich wieder welche,die eher als "SChwarze Schafe" zu sehen sind.
Den Studenverlauf finde ich durchdacht und gut. Allerdings fehlt mir etwas die Geomatik/Statistik im höheren Semester. Klar - ich kann es belegen, aber dadurch das viele Kurse PARALLEL...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.715 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.041 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024