Der Eindruck nach 2 Semestern

Retail Design (B.A.)

Die meisten der Dozenten sind sehr kompetent und können dir einige Erfahrungen mitgeben. Jedoch habe ich den Eindruck, dass mein Studiengang noch nicht komplett durchdacht ist. Zu organisatorischen Fragen bekommt man nur sehr vage und knappe Antworten. Man muss sich selbst durchschlagen. Wenn man aber die richtigen Kurse für sich herausgefunden hat, läuft das semester super, denn die meisten Seminare haben sehr interessante Inhalte und wecken in einem die Begeisterung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles in allem gut

Kommunikationsdesign (B.A.)

Die Organisation ist leider nicht die beste und wird von vielen bemängelt. Dafür ist die Atmosphäre bei Dozenten und Studenten sehr gut und die Ausstattung lässt trotz des nicht so tollen ersten Eindrucks, den man bekommt, wenn man die HS betritt, kaum Wünsche offen.
Die Cafeteria bietet zum Nachmittag hin leider nur noch warmes Essen, aber keine Donuts, Rosinenbrötchen oder ähnliches an, dafür gibt es aber sehr leckere Salate und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Architekturstudenten

Architektur und Innenarchitektur (B.A.)

An unserer Hochschule sind alle sehr stolz auf die gut ausgestattete Werkstatt. Bei der Ausstattung habe ich bis dato trotz allem nur vier Sterne gegeben, da die Leerräume jedoch veraltet sind und nicht immer für jeden Studenten genug Platz zum Arbeiten vorhanden ist. Da allerdings der neue Campus schon in der Bauphase ist, wird sich das ja hoffentlich in Zukunft ändern.

Nicht genau das, was man erwartet ...

Kommunikations-, Multimedia- und Marktmanagement (M.A.)

Ein wenig enttäuscht bin ich von dem Masterstudiengang, da ich mir von der Verlaufsbeschreibung deutlich mehr erhofft habe. Die Organisation lässt wirklich zu wünschen übrig. Als Beispiel wäre da anzuführen, dass man 2 Wochen vor Beginn der Prüfungen den Prüfungsplan bekommt, ähnlich verhält es sich mit dem Stundenplan für das Folgesemester. Die Zusammenhänge zwischen den Fächern sind auch eher fraglich sowie die Möglichkeiten der individuellen Fächerwahl.

In dieses Ranking fließen 1.067 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.571 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024