Das Wichtigste zum Einstieg

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Aaalso, wo fang ich denn mal an.. Erstmal zum Einstieg, als ,, Ersti", der am Anfang doch schon leicht ängstlich/neugierig/gespannt ist da man sein vertrautes Umfeld aufgibt und an einem neuen Ort mit den unterschiedlichsten Menschen sich wieder findet. Aber das ist an der Hochschule Düsseldorf überhaupt kein Problem da euch durch eine Einführungs Woche alle wichtigen Sachen rund ums Studium von den Tutoren und Dozenten umfangreich erklärt werden. Damit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Umzug entgegengefiebert

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Das HS Gebäude für den Fachbereich Sozial und Kulturwissenschaften ist in einem schrecklichen Zustand. Da zum Sommersemester 16 der Umzug auf einen neuen Campus geplant ist, wird auch nichts mehr repariert.... Leider ist gerade zum Wintersemester die Seminaranmeldung sehr unorganisiert, es scheint zu wenig Kapazität an Lehrveranstaltungen, für zu viele Studenten. Das Campusleben ist super, weitläufiger Campus mit vielen angeboten. Das Klima ist familiär.

Befriedigend

Architektur und Innenarchitektur (B.A.)

Trocken ist das Studium auf keinen Fall. Immer wieder lernen wir neue zeichnungsarten.
Selbst der Stundenplan ist leicht zu überwältigen. Außerdem beschäftigen wir uns immer wieder mit der Planung und Gestaltung der Innenräume. Der Unterricht wird immer praxisnah und spannend an Schüler rüber gebracht, was ich sehr hervorragend finde.

Zeitplanung/Tutoren

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Positiv ist, man kann seinen Stundenplan selber erstellen. Leider finden aber nicht alle interessanten Seminare zu Verschiedenen Zeiten statt.
Höher studierende sind sehr hilfsbereit und nett.
Auswahl an pausenmöglichkeiten auch sehr gut und günstig.

In dieses Ranking fließen 1.061 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.572 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024