Unorganisierteste Uni

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Es ist eigentlich relativ schön und entspannend an der FH! Manche Dozenten gehen gar nicht und die Organisation ist eine Katastophe. Aber wenn man sich gut selbst organisiert und das OSSC einfach ignoriert und nicht so ernst nimmt, kann man eine schöne Zeit
Dort haben :)

Katastrophal!

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Ich Wechsel jetzt! Es war fürchterlich! Schlecht organisiert, unfreundlich unsozial - trotz Studiengangs
Durchweg unzufrieden!
Teilzeit studiert aber vollen Semester Beitrag bezahlt! Alles nicht nachvollziehbar oder transparent
Empfehle sie auf keinen Fall weiter.

Interessante Studieninhalte, sehr unorganisiert

Architektur und Innenarchitektur (B.A.)

Ich bin nun das 7. Semester auf der Hochschule in Düsseldorf, das Studium an sich gefällt mir sehr gut und hat eine optimale Balance zwischen praktischer und theoretischer Vermittlung der Studieninhalte. Der direkte Kontakt mit den Dozenten ist sehr hilfreich. Leider ist die Hochschule organisationstechnisch nicht zu empfehlen.

HSD - Praktisch und kompetent

Medientechnik (B.Eng.)

Die Hochschule Düsseldorf mit dem Fachbereich Medien bietet viel praktische Seminare, in denen den Studenten die doch recht trockenen Vorlesungen näher gebracht und durch Eigenrecherche und Arbeit verständlich gemacht werden.
Mit ausschließlich Grundlagenseminaren in den ersten zwei Semestern, die vielleicht nicht so spannend, aber notwendig sind und die darauf folgende Berufsfeldvertiefung, ist das Studium definitiv gut durchdacht und meiner Meinung nach zu empfehlen.

In dieses Ranking fließen 1.059 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.572 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024