Studentenleben

Business Administration (B.A.)

Sehr nette Dozenten. Habe mich im ersten Semester direkt wohl gefühlt. Mir gefällt besonders, dass es kleinere Lerngruppen sind.
Die Hochschule Düsseldorf würde ich aufjedenfall weiter empfehlen. Die neue hsd sieht sehr modern und einladend aus. Steigert die Motivation.

Erfahrungen

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Interessante Seminare und Lehrveranstaltungen zur Auswahl; kompetente Ansprechpartner und Fachrichtungsoptionen. Ich habe dort viele Leute kennen und schätzen gelernt und bin gespannt, ob nach dem Umzug in die neuen Gebäuden alles so bleibt, wie es war.

Hand in Hand

Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik (B.Eng.)

Unter den Studenten selber herrscht ein meist freundlicher und offener Umgang. Die Studenten aus höheren Semestern sind sehr hilfsbereit. Ebenso sind die Angestellten sehr kompetent und vor Prüfungen sind die Lehrbeauftragten sehr bemüht den Studierenden die Prüfungsangst zu nehmen und als Frau hat man trotz technischer Studienwahl nicht das Gefühl in irgendeiner Weise am falschen Platz zu sein. :)

Unorganisiert

Architektur und Innenarchitektur (B.A.)

Es gibt eine Sache die mich an meiner Hochschule besonders stört - sie ist so unorganisiert. Es fängt bei der Homepage an und hört bei den klausurterminen auf, welche man eine Woche vor der ersten Klausur bekommt. Wichtige Infos/Termine werden nirgendwo richtig aufgelistet.

In dieses Ranking fließen 1.057 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.572 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024