Viele Vertiefungsmöglichkeiten, Orga schwach

Business Administration (B.A.)

PRO
+ Das Studium selbst bot vielzählige Möglichkeiten sich zu vertiefen
+ Die Professoren und Lehrbeauftragten waren größtenteils fachlich, methodisch und didaktisch versiert
+ Angenehmes Studentenleben auf dem alten Campus der HHU aufgrund vieler Möglichkeiten (große Mensa, große Bibliothek, viele Räume zum Selbststudium in anderen Gebäuden)
+ gute Anbindungen zum ÖPNV
+ Attraktive Kooperationen mit Universitäten im Ausland für ein Auslandssemester
+ Guter Zusammenhalt unter den Studenten
+ Ansprechend organisierte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Inhalte im organisatorischen Chaos

Kommunikation und Multimediamanagement (B.A.)

Ich bin mittlerweile im 6. Semester und schaue somit fast rückblickend auf mein Studium zurück. Inhaltlich war das erste Jahr sehr trocken, da hauptsächlich Grundlagen vermittelt wurden. Jedoch erfahre ich nun auf der Suche nach einem passenden Master, dass die Grundlagen eben doch leider nicht ausreichend waren.
Organisatorisch sollten sich Studenten hier auf das Schlimmste gefasst machen. Es ist schon alles passiert; von verschollenen Auslandszeugnissen zu fehlerhaft nicht zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Keine gute Organisation

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Also an sich macht es Spaß dort zu studieren...aber das liegt eher an meinen Freunden und daran, dass man viel Freizeit hat und es keine Anwesenheitspflicht gibt. :D
Das wählen der Seminare ist eine Katastophe, dieses Semster sind wir auf einem neuen Campus, mal sehen was sich ändert, bessert oder schlechtert...

Würde es keinem empfehlen

Business Administration (B.A.)

Alles chaotisch, wenige Informationen werden weitergleitet. kein ansprechpartner der fähig ist einem schnell zu antworten. klausurtermine werden erst ganz kurz vor den klausuren bekannt geben.
einzige gute ist der zusammenhalt zwischen den studenten den ich dort erfahren durfte.

In dieses Ranking fließen 1.057 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.572 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024