Schöner neuer Campus :)

Kommunikation und Multimediamanagement (B.A.)

Ich bin sehr zufrieden mit der Hochschule. Die Dozenten stehen einen jederzeit zur Verfügung und auch während der Vorlesungen kann man nachfragen, wenn man etwas nicht versteht, da sie sich die Zeit nehmen. Jetzt auf dem neuen Campus in Derendorf ist das Hochschulleben generell auch ganz anders geworden. Die Räume sind super modern, der Campus groß und derzeit noch sehr leer, da noch nicht alle Fachbereiche bei uns sind. Ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Positive Erfahrungen

Kindheitspädagogik und Familienbildung (B.A.)

Ich bin nun im zweiten Semester und kann die Hochschule und vor allem meinen Studiengang bestens weiterempfehlen. Da dieser Studiengang nicht der größte ist, sind immer genügend Plätze im Seminar vorhanden und es herrscht eine super Atmosphäre. Die Dozenten, die ich bisher kennenlernen durfte sind alle sehr kompetent. Der Studiengang ist durch seine Praktika, die verschiedenen Arbeitsformen (z.B. Gruppenarbeiten, Arbeitsstationen etc.) sehr praxisnah und abwechslungsreich. Dies macht mir das Lernen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durch den neuen Campus eher verschlechtert

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

War bisher rundum zufrieden mit meiner Hochschulwahl gewesen. Der ehemalige Campus war wunderschön, ich habe mich damals unter anderem für die HSD entschieden, weil das Gebäude des Fachbereichs Sozial- und Kulturwissenschaften so sympathisch von den studierenden gestaltet wurde: Plakate, schwarze Bretter, Antifa-Sticker, Give-Boxen im Treppenhaus und vielen weiteren Details. Der neue Campus ist eine scheußliche Betonwüste, die zudem auch noch schlecht durchdacht ist, da viel zu kleine "Hörsääle" und Tiefgarage....Erfahrungsbericht weiterlesen

Hochschule Düsseldorf

Business Administration (B.A.)

Die Dozent sind meisg sehr gut und vermitteln die Inhalte gut verständlich. die Organisation an der Hochschule klappt leider nicht immer ganz so gut .
Zu den räumlichkeiten lässt sich im Moment wenig sagen , da die Hochschule grade umgezogen ist.
Das Studium besteht aus vielen verschiedenen Modulen , die alle sehr interessant sind.

In dieses Ranking fließen 1.057 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.572 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024